Tags

Verwandte Artikel

Share

Tipps zur richtigen Lippenpflege

Roter geoeffneter Kussmund„Rote Lippen soll man küssen“ so heißt es in einem bekannten Lied. Doch damit die roten Lippen sich auch gerne küssen lassen, muss eine ganz bestimmte Voraussetzung erfüllt sein: Denn die Lippen müssen auch in der richtigen Art und Weise gepflegt werden. Keiner mag spröde und kratzige Lippen küssen, Lippen sollen weich und geschmeidig sein – nur dann macht das Küssen auch Spaß.





Peeling für die Lippen

Ein Peeling für die Lippen ist ein wichtiger Bestandteil der Lippenpflege. Ein Peeling befreit die Lippen von abgestorbenen Hautschuppen. Die Lippen werden besser durchblutet, dadurch wirken sie gleich viel gesünder und auch voller. Ein weiterer Vorteil des Lippenpeelings: Ein schützender Film legt sich auf die Lippen, welcher eine optimale Vorbereitung für folgende Pflegemaßnahmen darstellt. Wer nicht auf teure Produkte zurückgreifen möchte, der kann sich ein Lippenpeeling auch ganz einfach selbst herstellen. Dazu benötigt man lediglich zwei Zutaten. Je nachdem ob einem eine herzhafte oder eher eine süße Variante zusagt, vermischt man einfach Zucker und Honig oder eben Salz und Olivenöl miteinander. Beide Ingredienzien werden zu einem sämigen Brei verarbeitet und dann auf die Lippen aufgetragen. Mit sanften, kreisenden Bewegungen wird der Brei dann vorsichtig auf die Lippen aufgetragen. Entfernen kann man das Peeling am besten vorsichtig mit einem Wattepad oder einem Wattestäbchen.

Der richtige Lippenpflegestift

Im Winter besonders wichtig, aber eigentlich zu jeder Jahreszeit interessant: Der richtige Pflegestift für die Lippen. Ein Pflegestift hilft vorbeugend gegen rissige, spröde Lippen und kann im Winter Abhilfe verschaffen, wenn die Lippen bereits trocken sind. Doch sollte man darauf achten, dass im Produkt keine synthetischen Öle enthalten sind. Wer auf Nummer sicher gehen will, der sollte auf Ökoartikel zurückgreifen, denn diese sind normaler Weise frei von diesen Ölen. Bienenwachs, Sheabutter, Panthenol oder Jojobaöl sind hingegen sehr gut für die richtige Lippenpflege geeignet.

Foto von: Anatoly Tiplyashin – Fotolia

Similar Posts: