Die Schuhtrends für den Sommer 2012

Ein Paar rote BallerinasStiefel und dicke Boots können endlich im Schrank bleiben. Der Sommer macht’s möglich: moderne, abwechslungsreiche Schuhtrends soweit man gucken kann. Für jeden Anlass, für jedes Outfit findet sich das passende paar Schuhe und mit einigen liegt man besonders im Trend.







Ballerinas, Peeptoes und flache Sandalen

Mit Peeptoes kann man diesen Sommer absolut nichts falsch machen und sie eigenen sich am besten wenn es draußen noch nicht zu warm ist. Natürlich brauchen die Peeptoes nicht langweilig einfarbig bleiben, es darf zu fröhlichen und hellen Farben gegriffen werden oder auch zu einem Blumenmuster. Desweiteren bleiben auch die beliebten Ballerinas ein Trend, denn auch diese werden mit allen möglichen Mustern und Farben getragen und verlieren nicht an ihrer Beliebtheit. Gleiches gilt für auch flache Sandalen, die ebenso, wie der Klassiker unter den Sommerschuhen, den Espadrilles, nach wie vor angesagt sind.

Keilabsätze: Ein absolutes Must-have

Wenn es im Sommer um Absätze geht sollte man auf alle Fälle auf die Keilabsätze zurückgreifen. Diese sind nicht nur praktisch, weil sie das Bein optisch verlängern, sondern auch gleichzeitig noch bequem. Wer das absolute Must-have für diesen Sommer noch nicht im Schuhschrank hat der findet zum Beispiel im Internet günstige Keilsandaletten von Schuhtempel24. Für das Sommerfest oder eine Gala sind zum Abendkleid allerdings weiterhin schmalere, elegantere Absätze zu empfehlen.

Sommertrend: Lack

Diesen Sommer setzt man nicht mehr nur auf Leder und Leinen, sondern die Stoffe sollte eher etwas glänzen. Im Gegensatz zu den matt-anmutenden Designs, wirkt der Sommerschuh 2012 auch gleich wesentlich femininer und eleganter, wenn man auf Lack zurückgreift. Ein bisschen Mut ist hier gegraft, aber ein Lackschuh in knalligen Farben ist ein absoluter Hingucker bei jedem Outfit.
Die Sommerschuhtrends bringen viel Farbe mit und überzeugen durch Eleganz mit verspielten Details und einer kleinen Portion Sexappeal. Und da die Auswahl auch unendlich groß, findet sicher jede Frau den passenden Schuh zum entsprechenden Outfit.

IMG: Julian Weber – FotoliaSimilar Posts: