Tags

Verwandte Artikel

Share

Die Vorteile einer Online Druckerei

Fotos auf einer Waescheleine im GruenenDer Geschäftsbereich Druck wurde in den vergangenen Jahren durch das Medium Internet komplett umstrukturiert. Vor allem Online Druckereien machen den herkömmlichen Druckereien zu schaffen, da sie zahlreiche Vorteile haben. Diese wirken sich nicht nur auf den Preis der bestellten Druckerzeugnisse aus, sondern auch auf die Schnelligkeit der Bearbeitung von Druckaufträgen. Dazu kommt, dass Online Druckereien mittlerweile auch in Sachen Service zugelegt haben und es so kaum noch Argumente für die Kunden gibt, die Drucksachen nicht bei einer Online Druckerei zu bestellen.


  • Der größte Vorteil einer Online Druckerei ist wohl die Preisgestaltung. Die Produkte sind sehr preiswert. Das liegt vor allem daran, dass die Online Druckereien kaum Personalkosten haben und die Druckaufträge über externe Druckereien bearbeiten lassen. Das schafft der Online Druckerei neue Freiräume und vor allem Möglichkeiten in der Preisgestaltung.
  • Online Druckereien sind für den Kunden der Druckerzeugnisse wie Flyer, Karten oder Kopfbögen benötigt, sehr einfach zu handhaben.
  • So kann der Kunde selbst in einem Formular bestimmen, welche Qualität das verwendete Papier haben soll und wie viele Farben zum Einsatz kommen sollen. Auch Sonderwünsche können Online sofort in den Auftrag einbezogen werden. Alle gemachten Angaben beeinflussen die Preisgestaltung und wirken sich auf den Endpreis für die Bestellung aus. Der Kunde sieht dabei sofort, wohin sich der Preis bewegt und kann so selbst entscheiden, welche Qualität seine gewünschten Druckerzeugnisse haben sollen.
  • Doch damit ist der Service Bereich einer guten Online Druckerei noch nicht einmal annähernd abgeschlossen. So bietet die Online Druckerei auch verschiedene Versandoptionen an. Der Kunde kann dabei zwischen der Lieferung am kommenden Tag oder einem späteren Zeitpunkt wählen.

Die Vorteile der Online Druckerei liegen also im Kundenservice, der individuellen Preisgestaltung und der schnellen Bearbeitung von Kundenaufträgen.

Picture: Alina Isakovich – FotoliaSimilar Posts: